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So nutzen Sie Ihren samperform-Account oder Test-Account

Hier finden Sie hilfreiche Informationen zur Benutzung von samperform. sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder Informationen benötigen, senden Sie uns gerne eine Nachricht an office@smart-am.de

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1. Anmelden

Um auf die Anmeldeseite zu gelangen, nutzen Sie den Link www.smart-am.de/service/login

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an

(E-Mail und Passwort)

Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch auf den Datenaufnahmebogen.

Ändern Sie bei Ihrem ersten Besuch das Passwort im Menü oben rechts unter Ihrem Namen

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2. Datenaufnahmebogen

Basisversion und Testaccount:

Sie haben Zugriff auf die Funktionen

  • Bestandsanalyse mit Optimierung im Zieltarif nach Wahl

  • Startallokation

Comfortversion:

Sie haben Zugriff auf die Funktionen

  • Bestandsanalyse mit Optimierung im aktuellen Tarif

  • Bestandsanalyse mit Optimierung im Zieltarif nach Wahl

  • Startallokation

Markieren Sie die von Ihnen gewünschte Funktion in einer der Boxen

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3. Dateneingabe

Geben Sie zunächst die Eckdaten des zu überprüfenden Vertrages ein.

Diese Felder müssen ausgefüllt werden:

  • Aktuelle Versicherungsgesellschaft/Tarif

  • Beginn

  • Restlaufzeit

  • Zielgesellschaft/Tarif

Diese Angaben sind optional:

  • Versicherungsnummer

  • Berater

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4. Eingabe von Rendite und Risiko

  • Die Eingabe von Rendite und Risiko ist optional. Sollten keine Eingaben gemacht werden, orientiert sich die Auswertung am Risiko der aktuellen Fondsauswahl.

Es wird allerdings empfohlen immer eine Zielrendite, ein maximales Risiko oder beides anzugeben.

  • Bei der Eingabe von Rendite und Risiko erscheint automatisch eine Auswahlbox, in der Sie eine Priorität setzten müssen. Das bedeutet, dass in der Auswertung der Wert, der von Ihnen priorisiert wurde immer vor geht.

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5. Eingabe der Fonds

  • geben Sie ISIN oder WKN, Fondsnamen und den Anteil innerhalb der Fondsauswahl in Prozent an

  • Die Summe aller Einzelfonds muss immer 100% ergeben. andernfalls erhalten Sie eine Fehlermeldung

  • Portfolios geben Sie auch mit ISIN/WKN und Namen ein

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6. Absenden & Empfangen

  • Zum Absenden der Daten den Button „Auftrag absenden“ nutzen. Die Anzahl der Credits die dafür in Abzug gebracht werden, zeigt das System nochmals an und muss bestätigt werden.

  • Die Auswertungen werden schnellstmöglich zur Verfügung gestellt. Sie erhalten zur Benachrichtigung eine automatische E-Mail.

  • Die Auswertung rufen Sie über den Menüpunkt „Aufträge anzeigen“ ab. Nutzen Sie dazu den Button „Download“